StartseiteSitemapLinksDSC-F828 ExplorerSo war's

So war's:

AGFA Box-50

AGFA Silette

RICOH Singlex TLS

CANON EOS 500N

SONY Mavica FD71

FUJI Finepix 4800Z

Allgemein:

Startseite

Neben der Photographiererei, die hier chronologisch nachfolgend dargestellt wird, gab es in der Vergangenheit auch mehr oder weniger kleine 'Ausrutscher' in die Filmerei mit einer einer Blaupunkt Camera und einer JVC GR-DVX bzw. als die Kinder Stephanie und Sebastian kleiner waren, waren natürlich bewegte Bilder nachhaltiger als Photos, da man die Umstände besser fixieren konnte. Nachteil: Der Eindruck des Momentes ging verloren.

» AGFA Box-50 Die Boxen waren die ersten auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglichen Kameras. Im Prinzip sind es einfache Lochkameras.

» AGFA Silette 1954 erschien ein Meilenstein in der Geschichte des AGFA Camerawerks. Diese Kleinbild-Sucherkamera ohne Balgen.

» RICOH Singlex TLS Spiegelreflexkamera für 135er Kleinbildfilm

» CANON EOS 500N Frühe Autofokus-SLR von Canon, Japan, 1996.

» SONY Mavica FD71 Das Modell MVC-FD71 von SONY besitzt ein Zehnfachzoom mit Autofokus, Makroeinstellung und manueller Scharfeinstellung.

» FUJI Finepix 4800Z